Hören

Audio-Post-Pro – formative Prüfung

29. Mai 2017

Wir hatten in der Audio-Post-Produktion ebenfalls eine formative Prüfung. Dadurch haben wir alle drei Bereiche abgedeckt. Das Vorbereiten, das Aufnehmen und das Nachbearbeiten. 🙂

Was haben wir genau gemacht?

Eigentlich dachte ich (und andere ebenfalls) das unsere Prüfung darin besteht, eine Datei zu bekommen, welche wir mit vorgegebenen Mitteln nacharbeiten sollen.

Das war aber falsch gedacht. In Wirklichkeit sollten wir uns das Beispiel anhören und uns selber eine Werbung ausdenken. Das dann selber einsprechen und bearbeiten.

Ich habe mich für eine Werbung über meinen Blog entschieden. 😉 (Danke Charly http://opelz-blog.de/bokstaven-u/index.html , fürs Ideen geben.) Da kann man das nützliche mit der „Pflicht“ verbinden.

Erstmal habe ich mir auf die schnelle einen Text überlegt. Den habe ich dann, mehrfach, eingesprochen. Zum Glück hatte ich das Equipment dabei, da ich es an dem Tag wieder zurück geben wollte. Blöd wäre es, wenn alles ausgeliehen wäre. Insgesamt haben Charly, Luca, Lena und ich eingesprochen. Nebenbei hatte ich noch meinen Text zu An- und Abmoderation meines Podcasts eingesprochen.

Dann haben wir angefangen es zu bearbeiten. Da an dem Tag noch eine Prüfung (Überarbeiten eines Interviews) anstand, mussten unsere Arbeiten an der Prüfung zwischendurch unterbrochen werden. Ärgerlich, aber nicht schlimm.

Mit ca. dreieinhalb Stunden Arbeitseinsatz habe ich einen kleinen Werbejingle von der Idee, über Textausdenken und -einsprechen hin zu Audio-Post-Produktion über meinen Blog erstellt. Bestanden hatte ich meine Prüfung auf jeden Fall.

Am Ende merkt man einen kleinen Fehler. Der Text wurde aus einem anderen gesprochenen Text rausgeschnitten. Eigentlich hatte ich eine eigene Aufnahme dafür gemacht, aber irgendwie hatte es nicht gepasst. Ich überlege das nochmal aufzunehmen und neu zu schneiden. Also, den Teil mit dem Tastatur getippt, nicht alles. 😉

Und hier könnt ihr ihn nun hören:

Einmal als MP3.

Und einmal als Wav.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung in den Kommentaren hinterlasst und einen Like dalasst. 🙂 PuTTY localhost

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar