Sehen

Cover erstellen für unseren Photobericht ….

25. März 2017
Cover meines Photoberichts

Zur Erstellung unserer Photoberichte (*klick*) gehörte es dazu sie vorzustellen. Damit nicht jeder seinen Photobericht vorliest, hat es als Aufgabe gegeben, ein Cover zu erstellen.

Erst hatten wir einen extra Unterricht. Da wurde uns erklärt wie man ein Cover erstellt und was es bedeutet, ein Cover zu erstellen. Tipps und Tricks und Ideen, was man machen könnte. Das waren zwar größtenteils Cover für Magazine, aber es ging ja ums Prinzip.

Dann hatten wir eine Woche Zeit eines zu unserem Photobericht zu erstellen.

Ursprünglich hatte ich als Idee ein Bild von der finnischen Seemannskirche zu nehmen. Aber alle Versuche sahen nicht wirklich gut aus.

Ich hab dann hin und her überlegt und mir fiel nichts ein. Glücklicherweise kam dann Mari (eine Supervisorin an meiner Uni) an meinem Platz vorbei und hat mir einen super Tipp gegeben.

Das habe ich dann umgesetzt. Es gefällt mir in sofern, als das es beide Elemente meines Themas darstellt. Auf der einen Seite den kirchlichen Teil, durch die blauen Säulen, und auf der anderen Seite den Seemannsteil, durch den Schiffsanschnitt.

Titel und Teaser sind aus dem Photobericht entnommen. Und farblich an das Bild angepasst. Braun vom Schiff und blau von den Säulen.

Das Bild kam super an. Immer wieder wurde angemerkt, dass es wie ein Buchcover aussieht. Und, viele konnten sich nicht vorstellen das es sich dabei um ein Bild handelt, was ich selber gemacht habe. Es sieht wie gemalt aus, kam des öfteren.

Ich bin sehr stolz auf das Bild. 🙂

Hier noch meine anderen Entwürfe:

Alternative meines PhotoberichtsErste Alternative mit der finnischen KircheZweite Alternative mit der finnischen KircheCover mit der finnischen Kirche

Meine anderen Entwürfe finde ich ok, aber gut dass ich noch ein besseres Bild habe. 😉

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar