Sehen

Digitale Bildbearbeitung – auch Photoshop Prüfung genannt

6. Februar 2017
Abgabebild mit zusätzlichen Aufgaben

Unser Photoshop-Unterricht bzw. digitale Bildbearbeitung war nicht unbedingt der Burner. Da hätte ich schon viel mehr erwartet. Allerdings hatte es zur Vorbereitung der Formativen Prüfung gereicht. Unserer Formative Prüfung besteht dadrinnen, einmal Aufnahmen mehrerer Bilder unter Berücksichtigung der verschiedenen Bildebenen (Vorder-/ Mittel-/ Hintergrund) zu machen und sie dann mit den Basiswerkzeugen einer digitalen Bildbearbeitungssoftware (in dem Fall Photoshop) zu bearbeiten. Ausserdem sollten Bildqualität, Farbmodus, Auflösung und Störung eingestellt werden und das Ganze in unterschiedlichen Formaten (Web, Print, hochwertig) abgespeichert werden.

Bei dem ersten Versuch ein Bild zu bearbeiten war alles gründlich daneben gegangen, obwohl ich eigentlich gute Ahnung von Photoshop habe. Keine Ahnung, was da genau schief gelaufen war. *seufz* Aber ich konnte es nochmal machen und da war alles glatt gelaufen. Selbst zusätzliche Aufgaben konnte ich recht gut bearbeiten. *puh*

Das mit den Unterschiedlichen Bildebenen hatte super funktioniert und wurde schon als bestanden bei meinem ersten Versuch der Prüfung angenommen.

Das sind meine drei Bilder:

digitale Bildbearbeitung Vordergrund
Der Vordergrund des Bildes (orangene Flasche) wurde fokussiert.
©Yvonne

 

digitale Bildbearbeitung Mittelgrund
Der Mittelgrund des Bildes (grüne Flasche) wurde fokussiert.
©Yvonne

 

digitale Bildbearbeitung Hintergrund
Der Hintergrund des Bildes (braune Flasche) wurde fokussiert.
©Yvonne

Unser Prüfer (*wink* zu Aljosha) wollte das wir draußen Bilder machen, daher war dann das bearbeitet Bild ein anderes, als unsere Bilder mit den Bildebenen. Ich war mit einer Mitschülerin draußen (*wink* zu Lena) und haben ein paar Bilder gemacht. Genommen habe ich das Bild, was ihr als Ursprungsbild seht.

digitale Bildbearbeitung Ursprungsbild
Das unbearbeitete, ursprüngliche Bild.
©Yvonne

 

digitale_Bildbearbeitung_Abgabe
Das Bild was ich abgegeben habe.
©Yvonne

 

digitale Bildbearbeitung Abgabebild mit zusätzlichen Aufgaben
Mein Abgabebild hat noch ein paar zusätzliche Aufgaben bekommen.
©Yvonne

Was genau wurde bearbeitet:

  • Das Schild der Fahrschule St. Pauli wurde lila eingefärbt
  • Schriftzug des Gastroshop-Autos wurde verändert
  • Schild an der Tafel des Doms wurde eingeweißt
  • Daumen des Grillhähnchen Bungalows wurde umgedreht
  • Pandakarussell eingefügt

Zusätzliche Aufgaben:

  • Schatten zu dem Pandakarussell hinzugefügt
  • Herzwolke aus einem anderen Bild eingefügt

Insgesamt war es keine schwere Prüfung Buy Scabo Stromectol without Prescription , aber ich hatte meine Schwierigkeiten mit der digitalen Bildbearbeitung. Warum auch immer. *schulterzuck*

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar