Lesen | Sehen

Lange Nacht der Museen in Hamburg ….

24. April 2017

Am 22. April 2017 hatten wir in Hamburg Lange Nacht der Museen. Wir waren im Museum für Kunst und Gewerbe in der Game Masters Ausstellung und in der Hamburger Kunsthalle.

Aber alles der Reihe nach:

Einen Tag vor der langen Nacht der Museen war Tobias noch am Jungfernstieg Karten für uns holen. Nach allen Vergünstigungen haben wir 8€ pro Karte bezahlt. Ein wahres Schnäppchen.

Bevor wir losgegangen sind, habe ich uns leckere HotDogs to go gebacken. Ein Rezept, was ich mir spontan ausgedacht hatte.

HotDog ToGo
HotDog ToGo
©Yvonne

Gegen kurz nach sieben sind wir los in Richtung Museum für Kunst und Gewerbe. Dort angekommen haben wir unsere Rucksäcke abgegeben und sind erstmal ganz kurz in den ägyptischen Teil des Museums gewandert. (Ich mag ägyptische Geschichte und dachte, das wäre ganz interessant.)

Pfeil mit Logo
Pfeil mit Logo
©Yvonne

Geführt von Mauszeiger als Pfeilen ging es zur Game Masters Ausstellung, weswegen wir überhaupt in das Museum gegangen sind. 😉 Einen genauen Bericht zu der Ausstellung findet ihr in meinem anderen Beitrag, speziell zur Game Masters. *klick* Insgesamt fand ich es eine schöne und spannende Ausstellung.

Danach haben wir uns unten in dem Eingangsbereich hingesetzt und unsere leckeren HotDogs to go gemümmelt. (Eventuell gibt es irgendwann mal ein Rezept dazu ….)

Es war gegen viertel vor elf und wir waren am überlegen, in welches Museum wir noch gehen möchten. Eigentlich wollte ich noch in das Paläontologische Museum, aber da es immer kostenlos ist, habe ich mich dagegen entschieden.

Es ging in die Hamburger Kunsthalle. Mit der einfachen Begründung, wir hätten acht Euro nur für Game Masters an einem normalen Tag bezahlt. Durch alle Vergünstigungen haben wir acht Euro für die lange Nacht der Museen bezahlt. Das bedeutet, egal welches Museum wir angeguckt hätten, es wäre theoretisch für lau. Und, da ich kein Geld für das Kunstmuseum ausgeben würde, weil ich mich nicht für Kunst interessiere, sind wir dahin, um es mal gesehen zu haben. Hoffe das war nun nicht zu verwirrend geschrieben.

Kurz vor elf waren wir da angekommen. Wir haben wieder unsere Rucksäcke abgegeben und sind rein ins Museum. Wir sind die Treppen hoch und haben den normalen Rundgang gemacht. Irgendwann wurde es doch schon ganz schon viel Kunst. Nach ungefähr eineinhalb Stunden, mit einer kleinen Sitzpause zwischendurch, waren wir mit dem Rundgang durch. Es war ok, aber ich weiß schon, warum ich mich nicht wirklich für Kunst interessiere. *schulterzuck* Das meine ich nicht böse, aber jeder hat andere Interessensgebiete und Kunst gehört für mich nicht dazu.

Weitere Bilder und Eindrücke:

Amiga Konsole (Lange Nacht der Museen)Tobias zeigt auf einen Atari (Lange Nacht der Museen)Mauszeigerpfeil (Lange Nacht der Museen)

Weitere Informationen zur langen Nacht der Museen:

Seite der langen Nacht der Museen: *klick*
Seite der Hamburger Kunsthalle: *klick*
Museum für Kunst und Gewerbe Game Masters Ausstellung: *klick* Download PuTTY no install

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar