Sehen

Unsere Kameralizenz – Wie man eine Kamera benutzt ….

10. Januar 2017

Um Kameras ausserhalb der Uni ausleihen zu dürfen, müssen wir eine Art Kameralizenz machen. Das bedeutet, das wir bestimmte Aufgaben abarbeiten sollen und sie dann vorgestellt werden. Zusätzlich haben wir unsere Studiolizenz gemacht. Da man eh das Ganze „Zeug“ braucht, kann man das direkt dazu machen.

Ein Supervisor nimmt das dann ab und entweder man bekommt ein Häkchen oder eben nicht. Ein Häkchen bedeutet bestanden und man darf sich die Kameras samt Zubehör ausserhalb der Uni ausleihen. Wenn man es nicht bekommt, dann kann man sich nochmal dafür anmelden.

Neben der technischen Geschichte wie der Aufbau der Kameras und des Studios, werden Fragen zur Fotographie gestellt.

Nach dem ersten Anlauf habe ich mein Häkchen bekommen. Da war ich dann schon mega glücklich drüber.

Das war meine erste Prüfung an der Uni.

An Equipment haben wir eine Canon EOS7 und eine Canon EOS5. Zu dem ein transportables Studio. Ausleihen können wir bip39 , was wir wollen und müssen nicht immer alles zeitgleich ausleihen.

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar