Lesen

Presseberichte – Meet the Professionals

30. Mai 2017

In der SAE hatten wir ein Meet the Professionals, das bedeutet, dass Menschen aus der Industrie zu uns kommen und etwas über bestimmte Bereiche erzählen. In dem Seminar ging es um Presseberichte.

Aber was genau haben wir da gelernt?

Als Specher war der Herr Kaminski (Chefredakteur bei proaudio.de / proaudio.tv) da.

Er hat uns ein Stunde lang Informationen über das Thema Pressetexte schreiben gegeben. Es war schon sehr ausführlich, dafür, dass es nur ein kleiner Überblick war.

Ich empfand es als sehr Informativ und war froh, hingegangen zu sein. Obwohl wir Pressemitteilungen kurz im Unterricht hatten, habe ich da noch einiges zu lernen können. Und gerade für den Bereich Crossmedia kann es nur von Vorteil sein, sich eine Art Zusatzeinheit zu dem Thema abzuholen. Selbst für Menschen ohne Vorahnung in dem Bereich war es sehr gut dargestellt. Nachvollziehbaren Umfangreich.

Ein paar spannende (Buch-)Tipps hatte es ebenfalls gegeben.

Am Ende der Einheit wurde uns noch eine Jobmöglichkeit bei proAudio vorgestellt, welche recht spannend klang. Eventuell hole ich mir mal weitere Informationen dazu.

Nachdem dann alle Fragen geklärt wurden, war die Einheit dann rum.

Danke, für die Möglichkeit extra Unterricht in Form der Meet the professionals zu bekommen. Es war nicht mein erstes (siehe zum Beispiel mein AIDA Ausflug) und ich hoffe, das für Crossmedia mehr angeboten werden. Da wird leider immer eher weniger für angeboten.

0 Personen mögen den Beitrag

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Podcast über das craften und verkaufen Vor nicht all zu langer Zeit habe ich euch einen Einblick in die Entstehung meines Podcast mit Beccy Lemon gegeben (siehe den Post: *klick*). Ich habe ihn geschnitten und bearbeitet. Und nun darf er von allen Menschen gehört werden. Aber erstm...
Unsere Kameralizenz – Wie man eine Kamera be... Um Kameras ausserhalb der Uni ausleihen zu dürfen, müssen wir eine Art Kameralizenz machen. Das bedeutet, das wir bestimmte Aufgaben abarbeiten sollen und sie dann vorgestellt werden. Zusätzlich haben wir unsere Studiolizenz gemacht. Da man eh das Ga...
Prüfung Video Produktion Advanced …. Wir haben wieder eine Prüfung in dem Videobereich gehabt. Wie im Titel zu sehen, geht es um Video Produktion Advanced. Was mussten wir machen und wie war es? Wir haben ja schon ein Video als Prüfung erstellt gehabt. Seit dem haben wir einige A...
Meine Woche (9) Willkommen zu meiner Woche Nummer 9! Was war in der vorigen Woche und was steht für nächste Woche an? Montag habe ich eigentlich gar nichts wirklich gemacht, was ich hier erwähnen könnte. Am Dienstag hatte ich einen Zahnarzt Termin der sehr...

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .