Lesen

Presseberichte – Meet the Professionals

30. Mai 2017

In der SAE hatten wir ein Meet the Professionals, das bedeutet, dass Menschen aus der Industrie zu uns kommen und etwas über bestimmte Bereiche erzählen. In dem Seminar ging es um Presseberichte.

Aber was genau haben wir da gelernt?

Als Specher war der Herr Kaminski (Chefredakteur bei proaudio.de / proaudio.tv) da.

Er hat uns ein Stunde lang Informationen über das Thema Pressetexte schreiben gegeben. Es war schon sehr ausführlich, dafür, dass es nur ein kleiner Überblick war.

Ich empfand es als sehr Informativ und war froh, hingegangen zu sein. Obwohl wir Pressemitteilungen kurz im Unterricht hatten, habe ich da noch einiges zu lernen können. Und gerade für den Bereich Crossmedia kann es nur von Vorteil sein, sich eine Art Zusatzeinheit zu dem Thema abzuholen. Selbst für Menschen ohne Vorahnung in dem Bereich war es sehr gut dargestellt. Nachvollziehbaren Umfangreich.

Ein paar spannende (Buch-)Tipps hatte es ebenfalls gegeben.

Am Ende der Einheit wurde uns noch eine Jobmöglichkeit bei proAudio vorgestellt, welche recht spannend klang. Eventuell hole ich mir mal weitere Informationen dazu.

Nachdem dann alle Fragen geklärt wurden, war die Einheit dann rum.

Danke, für die Möglichkeit extra Unterricht in Form der Meet the professionals zu bekommen. Es war nicht mein erstes (siehe zum Beispiel mein AIDA Ausflug) und ich hoffe, das für Crossmedia mehr angeboten werden. Da wird leider immer eher weniger für angeboten.

0 Personen mögen den Beitrag

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Geschützt: Sind Tierparks noch zeitgemäß? – ... Für unsere Modul Abschlussprüfung für das Thema Video sollen wir eine Videoreportage erstellen. Ich habe mich für das Thema "Sind Tierparks noch zeitgemäß?" entschieden. Dazu habe ich ein Video erstellt was ich euch hier zeigen möchte. In dem ...
Behind the Scenes für meine Videoreportage …... In unserem Videounterricht lernen wir, wie wir gute Videos erstellen. Zum Abschluss des Moduls müssen wir eine Videoreportage zu einem bestimmten Thema erarbeiten. Ich habe mich für eine Thematik mit Tierparks entschieden und war dafür im Wildpark Sc...
Meine Woche (5) Eine Woche ist rum und eine neue beginnt. Was gibt es zu erzählen? Vergangene Woche war nicht allzuviel los, was in der SAE sein angeht. Montag war ich nicht in der SAE. Leider hatte das mit dem Insektenpost nicht geklappt. Dienstag habe...
Digitale Bildbearbeitung – auch Photoshop Pr... Unser Photoshop-Unterricht bzw. digitale Bildbearbeitung war nicht unbedingt der Burner. Da hätte ich schon viel mehr erwartet. Allerdings hatte es zur Vorbereitung der Formativen Prüfung gereicht. Unserer Formative Prüfung besteht dadrinnen, einmal ...

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge