Lesen

Social Media Week Hamburg Rückblick

5. März 2017
Banner der Social Media week 2017 in Hamburg

Vom 27. Februar 2017 bis 03. März 2017 war in Hamburg Social Media Week.

Es war mein erstes Mal auf der Social Media Week und es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Vorab habe ich schon überlegt was mich interessieren könnte und welche Panels ich mir gerne angucken möchte. Es war schon von vornherein klar Buy Zithromax https://www.intercultural-reflections.de/character-t/index.html , dass ich leider nicht alles angucken kann, was mich interessiert. Ich denke aber, dass ich schon eine gute Auswahl getroffen habe.

Insgesamt war ich auf 18 Vorträgen über alle fünf Tage verteilt. Meistens zu den Themen Influencer / Influencer Marketing. Das war eines der Hauptthemen in der Woche. Viel drehte sich darum, wie man Marken besser bewerben kann.

Bild mit Sachen der Social Media Week
Bild mit Sachen der Social Media Week

Gut fand ich, dass es immer eine dreißig minütige Pause zwischen den Vorträgen gegeben hatte, dass man genug Zeit hatte, von einem Veranstaltungsort zum anderen zu kommen. Gerade an dem Donnerstag sind wir viel hin und her gewandert.

Welchen Vortrag ich am besten fand, kann ich nicht zu 100% benennen, da einige gut waren. Eines der Besten war: “Visual Storytelling auf Instagram und Snapchat – wie Sie die Sprache Ihrer Kunden sprechen” von Kristina Kobilke. Den gibt es im Livestream nachträglich zu gucken. Außerdem waren “Kooperation, PR oder Werbung? Kennzeichnung von Beiträgen und Videos in sozialen Medien” von rabach kommunikation und CMS Hasche und Sigle sehr gut. Dazu gibt es leider keinen Livestream nachträglich zu gucken.

Am schlechtesten fand ich “Gamification” von Hochschule Macromedia und “Social Media & PR bei Xbox: Wie Information zum Erlebnis wird” von Microsoft. Beide als Livestream verfügbar. Von Gamification habe ich mir eine Menge versprochen und war umso enttäuschter, dass es eher langweilig war. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche und sehr informative Woche.

Auf www.livestream.com/smwhh kann man schauen, welche Livestreams es gibt und sie sich anschauen. Es gibt nicht zu allen Vorträgen einen Livestream. Dort können Informationen zu verpassten Vorträgen angeguckt werden. Aber ebenfalls sein Wissen zu gesehenen Vorträgen noch mal auffrischen.

Auf der Seite der Social Media Week könnt ihr euch sehr viele Informationen zu der ganzen Woche einholen. Aber ebenfalls zu den anderen Social Media Weeks rund um den Globus.

Für weitere Informationen kann man unter #smwhh #smwhh2017 in allen größeren Social Media Netzwerken, speziell Twitter, nachgucken. Einige Veranstaltung haben einen eigenen Hashtag, den man auf der Seite der Vorträge sehen kann.

Wenn es im nächsten Jahr wieder eine Social Media Week geben sollte, würde ich da gerne wieder hingehen.

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar