Angucken | Lesen

Fertiges Pulla Video ….

7. November 2017
Video erste Karte

In zwei Teilen möchte ich euch etwas zu den 100 Jahre Finnland Feierlichkeiten in der finnischen Seemannskirche erzählen. In dem ersten Teil geht es um unseren Beitrag, das Video vom Korvapuusti backen.

Ich habe euch ja schon in dem Behind the Scenes Beitrag erzählt, was wir genau gemacht haben. Ihr könnt gerne nochmal reinschauen. 🙂

Wie dort schon geschrieben, haben wir Korvapuusti gebacken. In normal und in vegan.

Das Video zeigt einzelne Schritte, wie sie hergestellt und gebacken werden. Inklusive Zutaten am Ende des Videos. Außerdem gibt es noch ein paar Informationen zu den veganen Pullas.

Was habe ich gemacht?

Das ganze Material habe ich gesichtet und schonmal eine Vorauswahl getroffen. Dann habe ich alles in einem Rohschnitt zusammengefügt, um schon eine Ahnung zu haben, wie es aussehen könnte. Dann habe ich angefangen, Karten zu basteln und sie einzufügen.

Bei dem ersten Treffen, mit Krista in der SAE haben wir den Abspann erstellt und den Schluß nachgedreht. Das Nachgedrehte haben wir außerdem eingefügt. Danke nochmal an Erik an der Stelle, fürs helfen. 😉

Dann habe ich wieder alles besprochene Nachbearbeitet und mich dann wieder mit Krista und Ekaterina in der SAE getroffen. Wir haben uns das Video angeschaut und dann überlegt, was nachgesprochen werden muss. Das haben wir dann in dem Raum Gängeviertel getan.

Bis einen Tag vor der Vorstellung habe ich das Video fertig gestellt und den Mitlernenden gezeigt. Sie fanden es ganz gut und eigentlich mußte nicht geändert werden. Nur durch einen Typo habe ich einen Nachnamen falsch geschrieben, was mir gar nicht aufgefallen war. Und, eine Karte war nicht 100% schön. Beides habe ich noch verbessert, bevor ich es dann zeige.

Das fertige Video

Hier nun das fertige Video:

Ich freue mich, wenn ihr eure Meinung zu dem Video in den Kommentaren hinterlaßt. Gerne auch Anregungen oder / und Kritik.

Morgen erzähle ich euch in dem zweiten Teil, wie unsere Feierlichkeiten waren. 🙂

Mehr finnische Themen in meinem Blog, findet ihr unter dem Hashtag Finnisch.

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar