Hören

Field Recording – Wie nimmt man auf?

20. April 2017

Audio ist ein wichtiger Teil unseres Studiums. Wir lernen auf der einen Seite wie eine DAW (Digital Audio Workstation => Bearbeitungssoftware für Audio) funktioniert, aber ebenfalls Field Recording und welche Mikrophone und Geräte es gibt, beziehungsweise welche Gerätschaften es in der SAE zum ausleihen gibt.

Innerhalb der SAE dürfen wir uns eh alles für unseren Fachbereich wichtige ausleihen. Für Ausserhalb müssen wir aber eine Art Lizenz oder Führerschein machen, ähnlich wie bei der Kameralizenz. Das ist eine Prüfung, dass sie sehen, wir können mit den Geräten umgehen. Ausserdem bauen sie zur summativen Prüfung auf.

Charly und ich haben schon recht früh beschlossen unsere Prüfung zu machen Buy Ciclonal Doxycycline , damit wir dann schon ausserhalb der SAE unsere Aufnahmen machen können. Ausserdem, was man hat, hat man. 😉

An sich war unsere Prüfung nicht schwer. Mit den Geräten kamen wir gut klar und Fragen konnten wir beantworten. Eigentlich waren wir gut vorbereitet, wäre da nicht die DAW. Dadurch, das wir zuvor noch nicht bearbeitet hatten (aufgrund von Krankheit des Dozenten), waren wir schon fast aufgeschmissen, aber wir haben es glücklicherweise zum Schluss dann doch noch hinbekommen und konnten unser Häkchen bekommen.

Hier unsere Aufnahmen, wenn ihr euch traut es euch anzuhören. 😉

Atmo Stereo Aufnahme:

Sprachaufnahme von Charly, gepegelt und aufgenommen von mir:

Sprachaufnahme von mir, gepegelt und aufgenommen von Charly:

Sprachaufnahme über ein Richtmikrofon von Charly, gepegelt und aufgenommen von mir:

Sprachaufnahme über ein Richtmikrofon von mir, gepegelt und aufgenommen von Charly:

Field Recorder als Audiointerface mit Großmembran Mikrofon, gesprochen von Charly, gepegelt und aufgenommen von mir:

Einiges muss an der Aufgabe noch verändert werden, da sie in sich ein paar Fehler hatte.

Insgesamt war unsere Formative Prüfung Field Recording aber schon ganz in Ordnung, auch wenn ich mich selber auf Band nicht hören mag. *lol* Aber, wer mag das schon?! 😉

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar