Lesen | Sehen

Independence Day ….

5. Juli 2017
Independence Day

Und wieder einmal wurde die Menschheit vor den Aliens gerettet – Independence Day ….

🎇🎆Happy 4th of July!🎆🎇

Am 4. Juli ist traditionell Unabhängigkeitstag (Independence Day) in den USA. Dort wird es ganz groß gefeiert, mit viel zu futtern. Und ganz klassisch mit einem (privaten) Feuerwerk. Es ist einer der wichtigsten Feiertage der Amerikaner.

Hot Dog mit Kartoffelwedges selber gemacht - Independence Day
Hot Dog mit Kartoffelwedges selber gemacht

Wir haben uns eine kleine Tradition gemacht, bei der wir etwas amerikanisches futtern und dabei Independence Day gucken. In diesem Jahr haben wir Hot Dogs gemacht und den zweiten Teil des Films geguckt.

Ich mag beide Teile des Films und gucke sie immer wieder gerne. Ich kann es mir interessant vorstellen, sie mir mal auf Englisch anzugucken.

Wir haben uns lecker Hot Dogs gemacht. Sie sind pflanzlich, was bedeutet, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Hot Dog Buns habe ich selber gebacken. Und sie sind richtig gut geworden. Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, woran es gelegen hat, weil dann könnte ich es rekonstruieren. Aber, ich habe ein paar Ideen, was ich dann das nächste Mal nochmal ausprobiere. Hoffen wir, dass sie wieder sehr gut gelingen.

Hot Dog Buns selber gebacken - Independence Day
Hot Dog Buns selber gebacken

Die „Remouladen“ – Soße habe ich ebenfalls selber hergestellt. Selbstgemachte Mayo in welche saure Gurken, Zwiebeln und Curry gerührt werden. *mjam* Und dazu dann selbstgemachte Kartoffelwedges in Countrystyle. Und, viele Soßen / Ketchup dazu.

Dazu haben wir Dr. Pepper getrunken und den Film Independence Day: Resurgence (den zweiten Teil) geguckt. Außerdem habe ich ein graues Shirt mit einer Amerikaflagge drauf angehabt. 😉

Auf Instagram hatte ich in den Stories noch folgendes gepostet:

 

Was habt ihr an Independence Day gemacht? Macht ihr überhaupt etwas?

Und PuTTY direct download , wie findet ihr den Film Independence Day? Findet ihr den ersten oder zweiten Teil besser, oder mögt ihr beide?

Ein paar weiterführende Links:

Wikipediaseite zu dem ersten Independence Day Film: *klick*
Wikipediaseite zu dem zweiten Independence Day Film: *klick*
Das Rezept für Kartoffel Wedges in Countrystyle: *klick* (Das ist das Originalrezept, wir haben es ein wenig angepasst. Passt ebenfalls gut zu Süßkartoffeln.)

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar