Lesen

Meine Woche (20) ….

8. Oktober 2017

Wiedermal ist eine Woche rum und ich möchte euch erzählen was war und was ich für nächste Woche alles schönes geplant habe.

Aber erstmal alles der Reihe nach. 🙂

Vergangenen Montag war ich noch den ganzen Tag in Köln.

Dienstag bin ich dann nach Hause gefahren.

Am Mittwoch hätte ich eigentlich Lerngruppe gehabt. Da ich aber noch zu ausgelaugt von meiner Köln-Reise war, habe ich sie „geschwänzt“. Dafür war ich kurz in der Bücherhalle und habe mir zwei Bücher zu Tierfotografie ausgeliehen. Habe schon darinnen rumgeblättert und konnte schon ein paar spannende Sachen finden. 🙂 Danach bin ich dann zum Unterricht gegangen. Wir hatten wieder „Compositing und Greenscreen“ und haben weiter in After Effects einen Vortrag bekommen.

Der Donnerstag war schon etwas anstrengender. Schon um neun Uhr morgens bin ich in der SAE gewesen für einen Lichtworkshop. Dazu habe ich schon einen Blogbeitrag geschrieben, den ihr euch hier angucken könnt: *klick*. Nach dem Workshop habe ich dann meine formative Prüfung „Sounddesign“ fertig gemacht, welche ich schon vor einer Woche angefangen hatte. Dazu kommt noch ein separater Blogbeitrag. 🙂 Danach hatten wir dann wieder Unterricht. Wir haben erst noch kurz einen Vortrag in After Effects bekommen, hauptsächlich über das Rendern. Und dann waren wir an den Workingstations und haben selber etwas gemacht. Mal sehen, ob ich das in einem Blogbeitrag zeige. Ich habe ein kleines Produkt erstellt gehabt. 😉 Redaktionssitzung war ausgefallen.

Für den Freitag habe ich mir nicht viel vorgenommen. Nach dem aufstehen habe ich mir erstmal ein Webinar zum Thema „Instagram Marketing: Content kreieren, richtig posten, Ads schalten“ angeguckt. Das fand ich ganz interessant. Später habe ich dann Bilder für meinen Blogbeitrag zu dem Thema Lichtworkshop gemacht und den Blogbeitrag fertiggestellt beziehungsweise dann gepostet.

Am Samstag habe ich nicht wirklich viel gemacht. Ich hatte den ganzen Tag Rückenschmerzen und es hatte geregnet. :-/ Außer was spazieren gehen und einen Green Smoothie (siehe Instagram) habe ich nicht viel gemacht.

Der Sonntag war ich wieder was alleine spazieren, habe meine Kamera mitgenommen und habe ein paar Bilder gemacht. Zum üben. 🙂 Außerdem habe ich den Blogbeitrag, den ihr gerade lest, online gestellt. 🙂

Was ist geplant

Für Montag ist erstmal nicht viel geplant.

Am Dienstag habe ich wieder finnisch Unterricht.

Mittwoch haben ich Lerngruppe und danach dann wieder Unterricht. Da kommen wir zu dem Thema „Greenscreen“ und gehen in den Greenscreen Room zum aufnehmen und praktischen Arbeiten.

Der Donnerstag ist reserviert für Redaktionssitzung und danach dann wieder Unterricht.

Für Freitag ist noch nicht geplant.

Ebenso nicht für den Samstag.

Und ebenfalls nicht für den Sonntag.

Was nicht heißt, das an nichts geplanten Tagen nicht spontan etwas gemacht werden kann. Nur zu dem aktuellen Zeitpunkt habe ich nichts spezielles an den Tagen geplant. 🙂

Ein paar Blogbeiträge werden kommen. Es lohnt sich also wieder reinzuschauen. 🙂

Habt eine schöne Woche PuTTY SSH tunnel RDP

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar