Lesen

Meine Woche (21) ….

15. Oktober 2017
meine Woche 21

Wiedermal ist eine Woche rum und ich möchte euch erzählen was war und was ich für nächste Woche alles schönes geplant habe.

Aber erstmal alles der Reihe nach. 🙂

Vergangenen Montag habe ich nicht sehr viel in der SAE oder für den Blog gemacht. Ich habe hier zu Hause was aufgeräumt und Sachen hier gemacht.

Dienstag hatte ich wieder finnisch Unterricht. Dort haben wir ein neues Projekt besprochen, worauf ihr euch schon mal freuen könnt, da ich hoffe, dass Ergebnis hier zeigen zu können. 😉

Am Mittwoch hätte ich eigentlich Lerngruppe gehabt. Ich hatte doofe Bauchschmerzen und daher habe ich sie „geschwänzt“. Dafür war ich kurz in der Bücherhalle und habe mir vier Bücher zu Tierfotografie und eins für journalistisches Fotografieren ausgeliehen. Habe schon darinnen rumgeblättert und konnte schon ein paar spannende Sachen finden. 🙂 Danach bin ich dann zum Unterricht gegangen. Wir hatten „Greenscreen und Compositing“. Erst hatten wir eine kurze Einheit in Form eines Vortrages über Greenscreens. Danach sind wir dann in das Greenscreen-Studio der SAE gegangen. Dort haben wir Material zum bearbeiten aufgenommen. Inklusive ausleuchten und allem. Wir hatten Bildvorlagen, wo dann das Video rein soll.

Der Donnerstag hatten wir Redaktionssitzung. das war relativ produktiv. Wir haben alle Einlogdaten bekommen und sind das Design einmal durchgegangen. Haben viele Fragen geklärt. Und Arbeitsaufträge bekommen. Nach der Sitzung habe ich dann noch ein neues Thema abgeklärt. Darüber schreibe ich demnächst eventuell ebenfalls in dem Blog. 😉 Danach hatten wir dann wieder Unterricht. Wir haben erst gezeigt bekommen, wie man das vom Tag zuvor aufgenommene Material verarbeitet. Was muss man machen, damit der Greenscreen und das Bild aus dem Hintergrund, was eingefügt werden soll, sich verbinden. Und dann waren wir wieder an den Workingstations und haben selber etwas gemacht. Mal sehen, ob ich das in einem Blogbeitrag zeige. Ich habe ein kleines Produkt erstellt gehabt. 😉

Für den Freitag habe ich mir nicht viel vorgenommen. Da ich noch immer Bauchschmerzen und Kopfschmerzen hatte, habe ich nicht Ballzuviel gemacht gehabt. Ein bißchen spazieren gehen und hier und da was machen.

Am Samstag war das ähnlich. Da bin ich aber den ganzen Tag zu Hause geblieben. Zum ersten Mal nach fast drei Monaten jeden Tag rausgehen. 😉 Ich habe ein wenig an meinem Blog gearbeitet und in den Social Medias gepostet. Zudem habe ich den ganzen Tag (gefühlt) Sachen über das Thema Bloggen und so weiter angeguckt.

Der Sonntag war ich wieder was spazieren, habe meine Kamera mitgenommen und habe ein paar Bilder gemacht. Zum üben. 🙂 Außerdem habe ich einen Blogbeitrag, den ihr gerade lest, online gestellt. 🙂 Und zudem habe ich wieder Sachen übers bloggen angeguckt.

Was ist geplant

Für Montag ist erstmal nicht viel geplant. Eventuell ein neuer Blogbeitrag.

Am Dienstag fahre ich wieder nach Köln für ein paar Tage BIP39 seed phrase , wegen der SAE Alumni Convention.

Mittwoch ist der erste Tag der Convention. Ich habe keine Karten für Seminare https://www.flat-gold.de/buchstabe-b/index.html , ich gehe nur zur Messe. An dem Tag gucke ich mir hauptsächlich erstmal alles an.

Der Donnerstag ist der zweite Tag der Convention. Dort würde ich dann gerne mehr Bilder machen und Infomaterial sammeln, da ich gerne über die Convention bloggen würde. An dem Abend findet die Awardverleihung und die Party statt. Zur Verleihung würde ich gerne gehen, muss aber erstmal vor Ort abklären, ob ich da überhaupt hingehen kann. Bei der Party bin ich mir noch unsicher, ob ich da hinmöchte. Das würde ich eher spontan entscheiden. 🙂

Für Freitag ist noch nicht viel geplant. Da kommt dann eventuell der Beitrag zu der Convention, wenn ich ihn so schnell bearbeitet bekomme. 🙂

Am Samstag mache ich was mit meiner Mama wahrscheinlich. Schauen wir mal. Ein paar Ideen sind schon da. Aber halt noch nicht 100% geplant. 😉

Und am Sonntag fahre ich wieder nach Hause.

Wenn da steht, dass erstmal nicht geplant ist, heißt es nicht, das an nichts geplanten Tagen nicht spontan etwas gemacht werden kann. Nur zu dem aktuellen Zeitpunkt habe ich nichts spezielles an den Tagen geplant. 🙂

Ein paar Blogbeiträge werden kommen. Es lohnt sich also wieder reinzuschauen. 🙂

Habt eine schöne Woche

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar