Lesen

Meine Woche (25) ….

12. November 2017
Woche

Wiedermal ist eine Woche rum und ich möchte euch erzählen was war und was ich für nächste Woche alles schönes geplant habe.

Aber erstmal alles der Reihe nach. 🙂

Vergangenen Montag habe ich nicht viel für den Blog oder SAE gemacht. Ich hatte mich ein wenig darauf vorbereitet, das Video am nächsten Tag zu präsentieren.

An dem Dienstag war das Fest zu der 100 Jahr Feier zur Unabhängigkeit Finnlands. Es war echt ein schöner Abend. Ich habe ein paar nette Gespräche geführt und einiges Neues gelernt. Unser Beitrag war ein voller Erfolg. Wenn ihr einen genaueren Bericht zu dem Abend haben wollt, dann schaut euch mal meinen Beitrag dazu an: *klick*.

Am Mittwoch war ich wieder in der SAE. Da dann erst für um neunzehn Uhr. Wir hatten Atti im Unterricht und haben gelernt, wie man Sounddateien für Videos verbessern kann, anhand von praktischen Beispielen.

Den Donnerstag war ich ebenfalls in der SAE. Da war ich dann schon für um sechszehn Uhr. Erst wollte ich nur für den Unterricht hin, aber ich hatte mir vorgenommen, schonmal an dem Prüfungsmaterial zu arbeiten, beziehungsweise es auf einen Stick zu ziehen und mir das Material schon einmal anzuschauen und deshalb bin ich dann doch früher hingefahren. Das Material ist nicht gerade das Beste, aber ich denke, da läßt sich was draus machen. Dann hatten wir um siebzehn Uhr dreißig für eine halbe Stunde Redaktionssitzung. Das war ganz in Ordnung. Dann hatten wir noch eine Stunde Zeit, bis der Unterricht wieder angefangen hatte. Wir hatten wieder Atti und wieder haben wir über Soundverbesserungen in Videos gesprochen.

Für den Freitag hatte ich nicht viel geplant und auch nicht viel gemacht. Ich habe mir ein Webinar zum Thema „lehren bei Skillshare“ angeguckt gehabt. Und bißchen für den Blog was gemacht.

Am Samstag war nicht viel geplant. Ich habe ein wenig was für den Blog gemacht.

Der Sonntag war nicht wirklich verplant. Bilder machen und den Beitrag schreiben, den ihr gerade lest. 🙂

Was ist geplant

Für Montag ist erstmal nicht viel geplant. Eventuell schonmal einen Blogbeitrag für ein weihnachtliches Thema vorbereiten.

Am Dienstag habe ich wieder finnisch Unterricht (in der VHS). *yeah* Lange nicht gehabt. Zweimal war es ausgefallen wegen Herbstferien, dann einmal wegen Feiertag und vorige Woche war ja das Fest. Also insgesamt viermal keinen richtigen Unterricht gehabt.

Mittwoch haben wir schon um dreizehn Uhr Unterricht. Dort haben wir Slots von dreißig Minuten, zu denen man sich anmelden konnte, um schonmal über das Video zur Prüfung zu sprechen. Teil zwei ist dann am Donnerstag. Später haben wir dann wieder Lerngruppe. Wahrscheinlich bleibe ich länger in der SAE und eventuell gehe ich zur Lerngruppe. Mal schauen. Hängt davon ab, was ich für das Prüfungsmaterial plane.

Der Donnerstag ist dann der zweite Teil von den Slots. Das fängt auch wieder um dreizehn Uhr an. Außerdem haben wir an dem Tag Workshow. Ich habe mich dafür angemeldet. Das geht von siebzehn bis neunzehn Uhr. Genaueres werde ich in einem Blogbeitrag schreiben.

Für Freitag ist noch nicht viel geplant.

Am Samstag habe ich nicht viel geplant.

Und am Sonntag habe ich ebenfalls noch nicht viel geplant. Wahrscheinlich wieder Bilder machen und Blogpost schreiben. 😉 Es ist an dem Tag Stoffmarkt in Hamburg, aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe. Ich habe schon noch viele Stoffe, welche erstmal vernäht werden möchten. 😉

Wenn da steht PuTTY SSH tunnel RDP , dass erstmal nicht geplant ist, heißt es nicht, das an nichts geplanten Tagen nicht spontan etwas gemacht werden kann. Nur zu dem aktuellen Zeitpunkt habe ich nichts spezielles an den Tagen geplant. 🙂

Ein paar Blogbeiträge werden kommen. Es lohnt sich also wieder reinzuschauen. 🙂

Habt eine schöne Woche! 😀

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar