Lesen

Überarbeitung eines Interview – Prüfung

25. Mai 2017

Vor ein paar Tagen hatten wir eine Prüfung mit dem Namen „Überarbeitung eines Interview“. Was genau heißt das und was genau haben wir da gemacht?

In der Prüfung ging es darum, dass wir ein gesprochenes Interview bekommen haben und davon ca. den halben Teil verschriftlichen sollten.

Es ging in dem Interview um einen Wattführerverein und um das Watt.

Es wurde von einem norddeutschen Menschen gesprochen und er hatte dementsprechend einen Akzent. Das machte das Mitschreiben nicht gerade einfach, bzw. es machte es nicht gerade einfach ihn zu verstehen. Aber insgesamt war es kein schweres oder langes Interview, zumal wir ja eh nur einen Teil mitschreiben sollten.

Zusätzlich haben wir eine Liste mit Fakten bekommen Buy Lucipro Cipro , in den sich Fehler eingeschlichen hatten. Dazu sollten wir uns das Interview anhören und dann Fehler korrigieren. Also, einfach durchstreichen und dann das Richtige dazu schreiben. Das war zum Glück nicht allzuschwer, wenn man aufmerksam zugehört hat.

Und als dritte Aufgabe sollten wir uns drei Fragen überlegen http://opelz-blog.de/bokstaven-h/index.html , welche für ein weiteres Interview genutzt werden könnten. Das Interview war kein Teil der Aufgabe.

Sie sollten allerdings relevant sein und zu der Grundthematik passen.

Also nicht darüber was er gerne isst und andere, in dem Zusammenhang, unsinnige Fragen, sondern eher etwas zu dem Verein oder über das Watt.

Meine Fragen waren (sinngemäß):
1. Was für Tiere gibt es genau im Watt?
2. Was wird für das Watt aktuell und in Zukunft getan?
3. Ist der Tourismus förderlich fürs Watt?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was für eine Note ich bekomme. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich schon öfter und hatte dann eine schlechtere Note als gedacht. :-/ Ich trage sie nach, wenn ich sie bekommen habe. 🙂

Ich empfand es als eine gute Prüfung. Wir wurden zwar nicht wirklich dadrauf vorbereitet, aber in dem Fall war das nicht wirklich weiter schlimm. 🙂

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar