Lesen | Sehen

Tag der offenen Tür in der SAE Hamburg im Juli 2017

18. Juli 2017
Header - Tür

Am Sonntag den 16. Juli 2017 hatten wir wieder Tag der offenen Tür in der SAE. Ich war erneut dabei, nachdem mir das erste Mal schon sehr gut gefallen hatte. 🙂

Tür
Tür

Bei dem Tag der offenen Tür hatten wir den neuen Teil der SAE schon zur Verfügung. *yeah* Dazu wird es eventuell noch einen eigenen Blogbeitrag zu geben, was alles neu dazu gekommen war.

Computer an dem Live gecodet wurde - Tür
Computer an dem Live gecodet wurde

Ich bin gegen zehn vor elf in der SAE angekommen. In dem neuen Bereich hat unsere Agentur aufgemacht. Cross Media und Web waren bei dem Tag der offenen Tür mehr miteinander verbunden. Wir hatten wieder unser Studio aufgebaut und es hat einen Tisch mit Computer drauf gegeben, an dem Live gecodet wurde. Außerdem hatten wir noch den Raum Schanze, in dem Bildbearbeitung statt gefunden hatte.

Raum Schanze, in dem Bilder bearbeitet wurden - Tür
Raum Schanze, in dem Bilder bearbeitet wurden

Insgesamt habe ich nicht viel außerhalb der Agentur von dem Tag der offenen Tür mitbekommen. Aber erstmal alles der Reihe nach. 🙂

Als ich angekommen war, bin ich zu der Agentur hin und habe mir erstmal erklären lassen, was wir noch machen, bevor Gäste kommen. Mir wurde erklärt, dass ich Presets suchen sollte. Da wir in dem Bereich kein gutes Internet hatten, war ich mit zwei anderen zu Sven ins Büro gegangen. Ich hatte mein Macbook nicht mit, daher musste ich mir kurz eins ausleihen. Zwischendrin hatten wir wieder Meeting, um motiviert zu werden und erklärt zu bekommen, worauf wir gucken sollen.

Unser aufgebautes Studio - Tür
Unser aufgebautes Studio

Wir haben noch bis kurz nach zwölf geguckt und dann aufgehört https://puttygen.in , da ja dann Besucher gekommen sind. Ich habe dann alle vorhandenen Presets ausgedruckt, zurecht geschnitten und dann einlaminiert. Daran war ich noch über eine Stunde beschäftigt. Vor allem weil der Drucker nicht wollte und sollte, wie er müßte. In der Zeit bin ich wahrscheinlich schon „hunderte“ Male zwischen Agentur und Büro hin und hergelaufen. 😉

Von da an war ich hauptsächlich damit beschäftigt Bilder und Erledigungen zu machen. Bildbearbeitung habe ich gar nicht gemacht, da ich es voriges Mal nur gemacht hatte und andere eine Chance dazu haben sollten. Habe ich mir zumindest so dabei gedacht. Es war gut zu tun. Hin und wieder mit ein paar Leuten geredet und wieder fotografiert.

3D Drucker - Tür
3D Drucker

Kurz vor fünf bin ich nochmal mit der Kamera (5er) rumgelaufen, um Bilder zu machen. Danach haben wir dann angefangen aufzuräumen. Da alle mit angepackt haben, ging es relativ fix. Zwischendurch habe ich Sven immer mal mit anderen zusammen beim Tischkicker zugeguckt.

Spiel am Kicker - Tür
Spiel am Kicker

Nach dem aufräumen hat es wieder eine Besprechung gegeben. Es stellte sich als ein sehr erfolgreichen Tag da. *yeah*

Schnell noch Charly beim tragen der geliehenen Ausrüstung geholfen, um dann im Regen zum Restaurant zu laufen.

Dort habe ich wieder das selbe gemümmelt wie das vorige Mal. Bruschetta als Vorspeise und Nudeln allarabiata als Hauptspeise. Getrunken wieder Pepsi. 🙂

Vorspeise: Bruschetta - Tür
Vorspeise: Bruschetta
Hauptspeise: Nudeln allarabiata - Tür
Hauptspeise: Nudeln allarabiata

Nach ungefähr zwei Stunden bin ich mit Aljosha und Jonas Richtung Bahn gelaufen und nach Hause gefahren.

Später konnte ich noch das Rätsel um Eva klären. Ich hoffe, dass Eva viel Spass bei ihrem VIP-Workshop haben wir. Ich gönne es ihr sehr. Mal sehen, ob es davon einen Bericht geben wird. 😀

Mein Schrittziel von 6000 Schritten habe ich schon gehabt, bevor der Tag der offenen Tür durch war. 😮

Ein paar weitere Bilder und Impressionen:

Chillarea - TürDas Catering inklusive Kaffee und Kekse - TürDas Studio von der Seite - TürLaminierte Vorlagen - TürSequenzing Station - TürWorkstations - TürEingangsbereich - TürRaum Karoviertel - Ehemals Bildungsberatungsraum - TürInformationstisch - TürKleines Musikstudio - TürBeratungsbereich - Tür3D Drucker im Detail - TürEhemaliger Aufenthaltsraum, nun Arbeitsbereich - TürBlick in den Raum hinein - TürAudiostations - TürBlick in ein neues Audiostudio und neue Bibliothek im Hintergrund - Tür

—————————–

Weiterführende Links:

Mein Beitrag zum vorigen Tag der offenen Tür: *klick*
Facebookseite der SAE in Hamburg: *klick*

Zuletzt geändert: Donnerstag 20. Juli 2017 13:23 Uhr

0 Personen mögen den Beitrag

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar